Aufbruch

Welche Richtung willst Du mit Deinem Unternehmen einschlagen?

Diese Frage meine ich wortwörtlich - denn mit mir bist Du draußen!

 

Wir gehen los, um herauszufinden, in welche Richtung Du zukünftig unterwegs sein willst. Wie Du wieder Selbstbestimmtheit, Sinnhaftigkeit und Freude in Deine Arbeit und Dein Unternehmen bringst.

 

Wann hast Du zuletzt eine Standortbestimmung für Dein Unternehmen durchgeführt und darüber nachgedacht, ob die Richtung, die Du eingeschlagen hast, noch stimmt? Erkennst Du noch den Sinn hinter dem, was Du und was Dein Unternehmen tut? Lebst Du Deine Werte?

Willst Du für Dich und Dein Unternehmen eine neue Richtung einschlagen, Deinem inneren Kompass folgen? Neue und andere Wege ausprobieren und gestalten, Deine Energie für sinn-volles Arbeiten einsetzen und deutlich machen, für welche Werte Dein Unternehmen steht und wie diese gelebt werden? Also alles, was Dir wichtig ist, womit Du Nutzen und Mehrwert schaffst für Dich, Deine Mitarbeiter und Deine Kunden.

Dann pack' Deine Themen ein und lass uns sehen, in welche Richtung Du gehen willst.

Business-Coaching in Verbindung mit Wandern ist das Richtige, wenn

  • Du wieder selbstbestimmt unterwegs sein willst;
  • Du Klarheit und Richtungsweiser für Deinen weiteren Weg suchst;
  • Du wieder mehr Selbstbewusstsein, Mut und Selbstvertrauen entwickeln möchtest;
  • Du bei Dir und in Deinem Unternehmen etwas in Bewegung bringen willst;
  • Du Ideen entwickeln willst, wie Du ein Unternehmen schaffst, in dem sich jeder selbst verwirklichen kann;
  • Du eine Unternehmenskultur schaffen willst, in der sich jeder freut, morgens zur Arbeit zu kommen.

Erlebe bei einer Wanderung wie es ist, ein Ziel anzustreben, Hindernisse zu bewältigen, sein Ziel zu erreichen und neue Erkenntnisse durch einen ungewöhnlichen Weg zu erhalten.

Meine Beratungsschwerpunkte

  • Unternehmer-Entwicklung
  • Entwicklung von Unternehmenskulturen
  • Führungskräfteentwicklung
  • Personal- und Kompetenzentwicklung
  • Organisationsentwicklung

Mach Dich auf den Weg! Hier geht es los:

⇒ Finde Deine Richtung! Wo willst Du hin?

⇒ Du kennst Deine Richtung! Wie kommst Du zum Ziel?

 

Was ich noch in meinem Rucksack habe, um Dich zu unterstützen

Unternehmer FreiRaum = Kollegiale Beratung auf Augenhöhe

Kennst du folgende Situation:

Du bist mit Freunden und Bekannten unterwegs, Erfahrungen werden untereinander ausgetauscht und im Gespräch entstehen ganz neue Blickwinkel, manchmal die besten Ideen?

Stelle dir vor, diese Runde bestünde ausschließlich aus Selbständigen/UnternehmerInnen und einem erfahrenen Coach – wie sehr würde Dich das in deiner Rolle als UnternehmerIn und Selbständige bereichern?

Im Unternehmer-Frei-Raum biete ich Dir die analoge Plattform, um über Dich hinaus zu wachsen, indem sich UnternehmerInnen und Selbständige gegenseitig herausfordern, Ideen entwickeln, Feedback geben und helfen. Es entsteht eine Kultur des Voneinander Lernens in Form der kollegialen Fallberatung- gemeinsam statt einsam!
Unsere Spielregeln und Termine 2020

Fördermittel

Ich bin authorisierte Prozessberaterin für das Programm unternehmensWert:Mensch und habe die Zulassung der BAFA, um Beratungen im Rahmen des Programms Förderung unternehmerischen Know-hows durchzuführen.

  • Dank John Strelecky (Big Five for Life), Bodo Janssen (Die stille Revolution), Frederic Laloux (Reinventing Organzizations) und vielen anderen Vor- und Umdenkern entwickelt sich gerade ein Bewusstsein, seinem Unternehmen eine andere/neue Richtung zu geben. Hin zu Sinnhaftigkeit, Werten, Mitarbeiterbeteiligung, Abbau von Hierarchien und damit hin zu Zufriedenheit, Motivation, Leichtigkeit und Freude für Unternehmer/in und Mitarbeiter. Nutze die Chance, Dir mit Hilfe des Förderprogramms unternehmensWert:Mensch  die Kosten der Beratung, je nach Unternehmensgröße zwischen 50 Prozent (10-249 Mitarbeiter) und 80 Prozent (<10 Mitarbeiter) bezuschussen zu lassen – und damit den ersten Schritt zu gehen. Zielgruppe des Förderprogramms sind kleine und mittelständische Unternehmen, die vorausschauende und mitarbeiterorientierte Personalstrategien entwickeln möchten.
  • Förderung unternehmerischen Know-hows (BAFA) richtet sich an Jungunternehmen und Bestandsunternehmen - dabei können  Beratungsschwerpunkte zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung gefördert werden.

Methoden und Tools (DNLA),

um Dich und Deine Mitarbeiter dabei zu unterstützen, vorhandenes Potential zum Vorschein zu bringen und zu entwickeln:

Das Instrument, um optimal führen  zu können: DNLA – Discovering Natural Latent Abilities

Mit DNLA messen wir Potentiale und Soft Skills, also das, was jeder von uns außer Erfahrung, Talent und Fachkompetenz braucht, um einen wirklich guten Job zu machen. Diese Potentiale sind in jedem von uns von Natur aus angelegt. Diese Soft Skills sind es, die den Unterschied machen zwischen jemanden, der einfach nur seinen Job macht und jemanden, der wirklich voller Leidenschaft, mit Ideen, Engagement und echter Freude an der Sache bei der Arbeit ist. Weitere Informationen findest Du hier und hier: