Heike Kreten-Lenz

Ich bin Heike Kreten-Lenz und seit 2009 unterwegs als Wander-Coach, Tourguide und Umsetzungsbegleiterin für Kurskorrekturen in kleinen Unternehmen.

Als Geschäftsführerin mit mehreren Mitarbeitern wäre ich froh gewesen, jemanden zu haben, der mir Sicherheit, Kraft, Zuversicht und Mut geschenkt hätte, auf meinem Weg zu bleiben und regelmäßig mit mir geprüft hätte, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin. Jemand, der mich motiviert hätte, durchzuhalten und mir Anerkennung geschenkt hätte, wenn ich eine Herausforderung gemeistert habe.

Da ich weiß, dass es Dir und anderen Selbstständigen und Unternehmern/innen ebenso geht, ist genau dies meine Motivation, Dich zu unterstützen. Deshalb unterstütze ich Dich nicht nur dabei, Dich und Dein Unternehmen zurück auf Deinen Kurs zu bringen, sondern begleite Dich anschließend auch noch einige Zeit bei der Umsetzung.

Ich bin offen, begeisterungsfähig, neugierig und voller Lebensfreude. Meine Arbeit ist seit vielen Jahren durch eine klare, direkte und sehr pragmatische Herangehensweise geprägt, die auch ein Stück weit unbequem ist, denn mein Motto lautet: „Engagiere mich nur dann, wenn Du mehr erwartest als die Bestätigung, dass Du alles richtig machst“.

Das bringe ich mit

  • meine eigenen unternehmerischen Erfahrungen und mein Lerngewinn aus meinen eigenen Fehlern;
  • meine Coaching-Kompetenz und eine Ausbildung als Wanderführerin (DAV);
  • ein vielseitiges und vor allem praktisches Wissens- und Erfahrungsspektrum durch 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsführung, Organisation und Betriebswirtschaft;
  • meine eigene Lebenserfahrung in persönlichen und beruflichen Umbruchsituationen;
  • den Blick für’s Detail und ein sehr praxis- und lösungsorientiertes Denken;
  • die Selbsterfahrung durch einige mehrwöchige Wanderungen und eine Alpenüberquerung;
  • … und last but not least: meine eigene Lust, die Welt zu Fuß zu erobern.

 

 

Dies ist meine Richtung

  • seit 04/2017 autorisierte Beraterin der Offensive Mittelstand
  • seit 08/2015 reautorisierte Prozessberaterin im Programm unternehmensWert: Mensch;
    von 07/2013-05/2015 zugelassen als autorisierte Beraterin für das Programm unternehmensWert:Mensch, das durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert wird;
  • seit 01/2015 Teammitglied & Prozessbegleiterin im „Beraternetz“ ganzheitliche Beratung & Begleitung an relevanten Engpässen – Hand in Hand mit Expertenkollegen;
  • seit 03/2013 zugelassen als autorisierter Beraterin für die Beratungsförderung des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA);
  • von 03/2012-12/2016 Teammitglied & Prozessbegleiterin: UnternehmerTUN
    Workshop Konzept und nachhaltige Community zur Förderung von Unternehmerpersönlichkeiten;
  • seit 02/2012 DNLA® Beraterin (Erfolgsprofil Soziale Kompetenz, Management und Managerial Stress Surveys) und Kooperationspartnerin leadandmeet;
  • von 01/2012-07/2013: Coach und Standortleiterin Köln/Düsseldorf: BEcademy – Lebe Erfolg!
  • seit 01/2012 Mitglied: BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. Region Mittelrhein;
  • seit 10/2009 Mitglied: Netzwerk Bewegendes Coaching;
  • seit 01/2009 Business Coach und Potentialberaterin mit eigenem Unternehmen;
  • seit 2006 Gründungsmitglied und “Anstifterin” Stiftung zur Förderung von Rechnungswesen und Controlling, seit 2009 zudem 2. Vorsitzende der Stiftung;
  • 1993-2008 Hauptamtliche Bundesgeschäftsführerin Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) Bonn.

Du willst noch mehr von mir wissen?

 

Das Beraternetz

unternehmensWert:Mensch

Siegel Werteorientierung

 

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.